Freitag, 21. April 2017

Dinotraum, Mateo und doch noch eine Checkerhose

Endlich wieder mal eine Kombi und dazu habe ich mich an neue, noch unentdeckte Schnitte gewagt. Schon länger schlummert "Mateo" zwischen all den Dateien. Nun habe ich ihn mit Hilfe des wunderschönen Lillestoffs "Dinotraum" erweckt. Ich liebe diesen Kragen und besonders den dicken Knopf. Ärmel, Tasche und die Knopflasche am Arm weichen vom Schnitt ab und wurden von mir verändert.
Passend zum "Mateo" gab es dann doch noch eine "Checkerhose" ...die letzte in Gr. 104. Eigentlich hatte ich den Schnitt für die ganzen Babys gekauft, die in letzer Zeit das Lichte der Welt erblickten, doch wenn´s noch passt, dann auch eine Cordhose für meinen Sohn. Zugegeben, ich war erst skeptisch, ob die Hose auch sitzt und alle Bewegungen mitmacht, doch auf Klimperklein ist verlass...eigentlich ja klar. Wir haben es ausprobiert und die Hose hat jeglichen Bewegungstest bestanden. Ich bin ganz vernarrt in meinen "Burschen" im Dinotraum-Set. Wahrscheinlich lässt sich das auch an der Bilderflut erkennen...doch das muss jetzt sein.









Dinotraum - Kombi
Schnitte: Hoodie "Mateo", Gr.104, "Checkerhose" von Klimperklein, Gr. 104
Material: Jersey "Dinotraum" von Lillestoff, Ringeljersey, Cord, Knöpfe und Bündchen aus meinem Fundus
Ab mit mit den Dinos zu Made4Boys, Kiddikram, Cord Cord Cord, Nähzeit am Wochenende, bio:stoff-linkparty und lilleLiebLinks.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Eure

Kommentare:

  1. Tolles Set. Der Cord hat ja eine mega Farbe! Will auch 😊

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, mal ganz andere Farben. Steht dem kleinen Mann sehr gut.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Kombi und auch noch gut als Tarnung. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ganz wunderbar geworden!
    So schön detailverliebt <3
    Super!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Soooo cool! Die investierte Liebe sieht man ganz deutlich. Eine großartige Kombi!
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Was für coole Bilder! Hast du vielleicht Lust, deine Posts aus Biostoffen auch bei meiner wöchentlichen Bio-Linkparty zu verlinken - da verlose ich diese Woche auch unter allen Beiträgen Papierschnittmuster: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-1617-verlosung/ Würde mich sehr freuen! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen