Freitag, 28. Juli 2017

Wikingerstarke Jacke

Es gibt so viele Traumstoffe und ich habe wirklich viele Lieblinge, doch dieser Lillestoff "Wikingerleben" ist für mich ein ganz besonderes Highlight. Lange hat es gedauert bis ich mich traute die Schere anzusetzen. Von Anfang an war aber auch klar, dass daraus etwas Besonderes werden sollte. Da fiel mir recht schnell der Jackenschnitt von Klimperklein ein. Ich habe ja bereits zwei Jacken danach genäht und ich war jedes Mal vom Ergebnis begeistert, nein eher beeindruckt, wie professionell die Jacke aussah.

Diesmal kam jedoch noch eine weitere Besonderheit dazu. Die Covernaht! Ja, seit letztem Jahr besitze ich auch so eine Maschine und die Jacke war das erste große Projekt, bei der ich diese eingesetzt habe (huch...so lange ist das schon her mit der Jacke). So konnte ich erstmals Armpatches, Taschen und Nähte mit einer Covernaht dekorativ hervorheben. Zugegeben, das ganze frisst einiges an Zeit, aber das Ergebnis ist umso schöner.





Wikingerjacke
Schnitt: "Jacke" von Klimperklein, Gr. 104
Material: Sommersweat "Wikingerleben" von Lillestoff, Reißverschluss und Kordel von Alles für Selbermacher, Bündchen, SnapPap, blauer Jersey, Lederreste aus meinem Fundus



Durchs Fernrohr schauen wir rüber zu Made4Boys, Kiddikram und LilleLiebLinks.

Beste Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Ich liebe den Schnitt auch! Und den Stoff ebenso. Hatte nur leider nicht viel davon aber für einen Lieblingspulli hatte es gereicht (https://beakrea.wordpress.com/2016/09/27/wickingerland-und-jeansjersey-beestyle/)
    Deine Jacke ist wirklich klasse geworden! Genau so würde ich sie dir auch für meine Jungs abnehmen. Meist mag ich keine Motivstoffe mehr, dieser ist aber durch die Farbgebung einfach unschlagbar toll.
    Mach weiter so!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist superprofessionell! Und auch noch besonders schön - mir gefallen diese Designs sehr gut, aber ich habe immer keine Ideen wie man sie schön umsetzen kann, aber dir ist das hier super gelungen. Den Schnitt muss ich jetzt auch eine Nummer größer drucken, denn wir brauchen Kuscheljacken. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh ist das eine tolle Jacke. Schnitt und Stoff....und dann noch die Covernähte und der Zipperanhäger. Ein echtes Lieblingsteil.

    Herzlich Daniela

    AntwortenLöschen